Vorsitz des Prüfungsgremiums bei 100 LIVES bestätigt
Raymond Kevorkian als Vorsitzender des Prüfungsgremiums bei 100 LIVES bestätigt
100 LIVES bestätigt mit Freude die Berufung des Professors Raymond Kevorkian, emeritierten Forschungsleiter des französischen Instituts für Geopolitik, zum Vorsitzenden des Gremiums zur Verifikation der einzelnen Beiträge.
Das Gremium dient der unabhängigen Beratung der Initiative 100 LIVES und überwacht den Wahrheitsgehalt der angelieferten Geschichten. Mitglieder des Gremiums unterstützen 100 LIVES auch dadurch, dass sie auf ihre profunden Archivkenntnisse des Völkermords an den Armeniern zurückgreifen und dokumentierte Geschichten zur eingehenden redaktionellen Bearbeitung empfehlen.
Professor Kevorkian, Autor des Buches „Der Völkermord an den Armeniern. Ein ausführlicher historischer Abriss“ ist Kurator Emeritus der Nubarian Bibliothek und Auslandsmitglied der armenischen Nationalen Akademie der Wissenschaften. Für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen erhielt er die Präsidentenauszeichnung, die ihm vom armenischen Präsidenten verliehen wurde.
Ruben Vardanyan, der Mitbegründer von 100 LIVES, sagte: “Wir sind sehr froh, einen Wissenschaftler von Raymonds “Größe” im Prüfungsgremium bei 100 LIVES zu haben. Seine Arbeit zum Thema “Genozid an den Armeniern” ist weltbekannt und seine Expertise wird von unschätzbarem Wert für uns sein bei der Sicherstellung der herausragenden Geschichten über das Überleben und die Menschlichkeit, die wir aufdecken und hochleben lassen können.”
Professor Kevorkian: „Es ist mir eine Ehre, der Initiative 100 LIVES anzugehören. Es ist wichtig, die Geschichten der Überlebenden des Völkermords und ihrer Retter weiterzuerzählen, damit künftige Generationen aus diesem Abschnitt unserer Geschichte die Lehren ziehen können.“